Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • FarbcodeDatum04.10.2022 19:45
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Farbcode

    nach meiner Erfahrung passt 254 nur etwa. Ich habe aber auf ebay einen gefunden der auch 54 mischt, und bei mir passt das.
    gib in Ebay im Suchfeld 225064588585 ein.

  • Das Sportlenkrad sitzt auf einer ca 15cm hohen Nabe

  • Ich bin 194 cm und fahre seit 2011 nur Libero.
    Versetze nicht den Sitz, sondern das Lenkrad. Die Naben sind ca 15cm hoch, da gewinnst Du viel Beinfreiheit

  • Rost und vor allem Rostvorsorge.
    Brandgefahr hauptsächlich durch defekte Ventildeckeldichtung.
    Zur Wartung gehört mindestens:
    Öl mit Ölfilter alle spätestens 12.500
    Zündkerzen alle 25.000
    Getriebeöl alle 50.00, Differenzialöl hält länger...
    Luftfilter, Benzinfilter, Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer prüfen, ggf. ersetzen.
    Ventilspiel und Zündzeitpunkt einstellen.

  • Fensterkurbel demontierenDatum28.07.2022 15:17
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Fensterkurbel demontieren

    Wenn Du von der Kurbelseite zwischen die Kurbel und die Plastikscheibe schaust siehst Du eine Metallfeder.
    Die vorsichtig zur Kurbelseite ziehen, aber aufpassen wenn die abhaut suchst Du Dir nen Wolf...
    Dann die Kurbel abziehen, die Feder wieder draufstecken und die Kurbel wieder auf die Achse stecken

  • Auspuff Ersatzteil gesuchtDatum19.07.2022 06:40
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Auspuff Ersatzteil gesucht

    Der Kat geht nicht da fehlt beim FA das Gewinde für den Thermosensor.

  • Auspuff Ersatzteil gesuchtDatum19.07.2022 06:39
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Auspuff Ersatzteil gesucht

    Dieses U-Rohr ist fast identisch, da steckt halt eine im KJ nicht benötigte Lambdasonde drin.
    Das kabel nach oben binden, oder einfach abschneiden...

  • Auspuff Ersatzteil gesuchtDatum18.07.2022 20:48
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Auspuff Ersatzteil gesucht

    Und der Auspuff der da liegt ist von einem FA

  • Auspuff Ersatzteil gesuchtDatum18.07.2022 20:47
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Auspuff Ersatzteil gesucht

    Schwer zu bekommen...
    am besten das Schutzblech an den Schweisspunkten aufbohren, am Krümmerflansch abflexen und dann schweissen. Danach das Schutzblech wieder ranbrutzeln. So hat es bei mir zuletzt funktioniert...

  • Was machen wenn der Motor draußen istDatum16.06.2022 22:03

    Pleuellager wechseln wenn sie verschlissen sind. Auch die Hauptlager bei der Gelegenheit. Wenn der Motor draussen ist auf jeden Fall die Kolbenringe checken, also speziell die Ölabstreifringe. Die koken gerne fest.

  • Gedanken zum LiberoDatum13.05.2022 17:31
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Gedanken zum Libero

    2,8 Liter
    Einfüllen, dann kurz laufen lassen damit der Ölfilter gefüllt wird, ein paar Minuten warten bis das Öl wieder in der Wanne ist, dann bis oberen Punkt am Messtab nachfüllen.

  • VorstellungDatum09.05.2022 22:08
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Vorstellung

    Auch von mir herzlich willkommen.

  • VorstellungDatum10.04.2022 19:30
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Vorstellung

    Sei gegrüsst im Forum

  • Gedanken zum LiberoDatum10.03.2022 20:32
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Gedanken zum Libero

    Da kommt eine Feder in die 2 Schlitze die das festhält.
    Einfach mal mit der Kurbel zum Schrotthändler deines Vertrauens gehen, die sollten sowas rumliegen haben.
    War bei alten Autos ein Standardteil, Markenunabhängig

  • Libero gerichtetDatum28.12.2021 09:02
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Libero gerichtet

    Habe ihn komplett zerlegt. Da die Zylinder schon geglänzt haben den Block zum Honen gebracht. Neue Kolbenringe, Kurbelwellenlager, Pleuellager, alle Simmerringe, Kettenführung und Wasserpumpe neu. Zylinderkopf bekam auch neue Dichtungen, Simmerring und die Ventile eingeschliffen. Ist jetzt 1500 km gelaufen, scheint dicht zu sein und kein Ölverlust.

  • Libero gerichtetDatum14.12.2021 18:05
    Thema von long tall franky im Forum Libero Technik

    Immer wenn ich Zeit übrig hatte habe ich Libero-Teile gerichtet und eingelagert.
    Jetzt habe ich mal ein paar Teile gewechselt:
    -Überholter Motor, den hatte ich honen lassen, Hauptlager, Pleuellager, alle Simmerringe neu, Ventile eingeschliffen...
    -Überholtes Getriebe, war am Antriebswellen-Simmerring undicht und die Schaltgabel 3./4. Gang verbogen.
    Alle Simmerringe und die Schaltgabel erneuert.
    -Hintere Heizung, Wärmetauscher war undicht.
    -Beide Antriebswellen hinten, bei einer waren Geräusche, bei der Anderen eine Manschette gerissen.
    -Tank gewechselt,hatte noch 32 ltr. weil mindestens 2 mal die Hebebühne da angesetzt war.
    Da habe ich gelbe Farbe draufgesprüht, hoffe das das jetzt nicht mehr passiert.
    Er läuft super...

  • Motor Libero kj Bj 1990 kaputtDatum30.11.2021 21:15

    Das ist ein E10 Block, also mit nur 1,0 l Hubraum.
    Passt nicht...

  • Gedanken zum LiberoDatum03.11.2021 07:06
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Gedanken zum Libero

    Mit den Vorderrädern auf Rampen fahren, auf eine Grube fahren oder auf eine befahrbare Hebebühne.
    Einen Helfer(in) am Lenkrad wackeln lassen.
    Spurstangenköpfe und Buchse ansehen. Wenn sich der Hebel seitlich verschiebt ist die Buchse hin.

  • Gedanken zum LiberoDatum01.11.2021 19:02
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Gedanken zum Libero

    Habe mit mal ein paar Felgen-Infos geholt:
    Lochkreisdurchmesser 100
    Mittelbohrung 59,1

    KJ6:
    Stahl 4JX12 ET28 mit 155R12
    Stahl 4,5JX13 ET28 mit 155/80R13 79T

    KJ8 und FA
    Stahl 4,5JX13 ET28 mit 155/80R13 79T
    Alu 5JX13 ET30 mit 175/65R13 79T

    Noch breitere werden im Radhaus schleifen...
    Und wenn Du hinten 275er draufmachst bleibt die Schiebetür dran hängen

  • Gedanken zum LiberoDatum30.10.2021 13:36
    Foren-Beitrag von long tall franky im Thema Gedanken zum Libero

    Sorry Alf ich bin ein Freund von schmalen Reifen. Wenn der TÜV nix dagegen hätte würde ich 125 er fahren...
    Die Original-Stahlfelgen sind wirklich nur mit den 155ern zugelassen, die Alus für den Libero sind wohl 1/2 Zoll breiter und auch für 175 erlaubt.
    Aber wie so vieles bei dem seltenen und bei TÜVlern nicht so bekannten Autos: erstmal machen und sehen ob man damit durchkommt...
    Ich habe an beiden weissen Liberos den Heckklappenbügel vom Forester, und beim Forester ist der Eintragungspflichtig, es hat noch nie einer gefragt...

Inhalte des Mitglieds long tall franky
Beiträge: 181
Ort: Mengen / Beuren
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
long tall franky, Sardinenbüchse

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tse
Forum Statistiken
Das Forum hat 303 Themen und 1561 Beiträge.



Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz