#1

Routinemäßige Wartungen und Achtsamkeiten

in Libero Technik 12.08.2022 11:32
von Lieber_roh • 81 Beiträge

Hallo,

da ich den Libero nun bald 1 Jahr habe, wollte ich fragen, wonach ist ab und zu mal zu schauen?
Ölwechsel, Bremse, Rost ist klar, doch auf was speziell achten?
Habe mal gelesen, die Zündung wäre zb ein Thema, weil sonst sogar Brandgefahr bestehen kann? was hat es damit auf sich und auf was sonst Intervallmäßig mal schauen?

nach oben springen

#2

RE: Routinemäßige Wartungen und Achtsamkeiten

in Libero Technik 13.08.2022 09:43
von long tall franky • 180 Beiträge

Rost und vor allem Rostvorsorge.
Brandgefahr hauptsächlich durch defekte Ventildeckeldichtung.
Zur Wartung gehört mindestens:
Öl mit Ölfilter alle spätestens 12.500
Zündkerzen alle 25.000
Getriebeöl alle 50.00, Differenzialöl hält länger...
Luftfilter, Benzinfilter, Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer prüfen, ggf. ersetzen.
Ventilspiel und Zündzeitpunkt einstellen.

nach oben springen

#3

Sitz zu kurz

in Libero Technik 16.08.2022 23:26
von SattlerFrank • 2 Beiträge

Liebe Leute ,kann mir jemand helfen ?
Bin 183cm aber der Sitzraum in meinem Libero ist mir eindeutig bei voll nach hinten geschobenen Sitz zu kurz ,also das heißt die Beinfreiheit zu knapp und ich bekomme Rückenschmerzen.
Kann man die Schiene evtl verlängern,oder den Sitz versetzen ?
Danke und beste Grüße,Frank

nach oben springen

#4

RE: Sitz zu kurz

in Libero Technik 17.08.2022 08:31
von long tall franky • 180 Beiträge

Ich bin 194 cm und fahre seit 2011 nur Libero.
Versetze nicht den Sitz, sondern das Lenkrad. Die Naben sind ca 15cm hoch, da gewinnst Du viel Beinfreiheit

nach oben springen

#5

RE: Sitz zu kurz

in Libero Technik 03.09.2022 13:17
von manu • 77 Beiträge

Wie meinst du das LTF, wie legt man das Lenkrad höher, kann es mir gerade nicht vorstellen.

nach oben springen

#6

RE: Sitz zu kurz

in Libero Technik 03.09.2022 20:29
von long tall franky • 180 Beiträge

Das Sportlenkrad sitzt auf einer ca 15cm hohen Nabe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allradzwerg
Forum Statistiken
Das Forum hat 295 Themen und 1537 Beiträge.