#1

Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 24.02.2021 14:51
von Lieber_roh • 61 Beiträge

Grüße in die Runde,

beim Recherchieren über meinen Libero, der gerade aufgearbeitet wird, bin ich über diese zwei Angebote gestolpert:

https://www.ebay.de/itm/152907608011?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

https://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzblech...WAYAAOSwXEdahY2-

Was macht Sinn?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Suche: Felgen | Seitenaufkleber mit Streifen | Bullenfänger

zuletzt bearbeitet 24.02.2021 14:55 | nach oben springen

#2

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 25.02.2021 20:32
von Roland • 78 Beiträge

Beide Bleche sind original am Libero vorhanden, die machen wahrscheinlich schon sinn sonst hätte man sie gar nicht verbaut.

nach oben springen

#3

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 26.02.2021 14:14
von manu • 76 Beiträge

Die Frage ist wohl eher wie vergammelt deine vorhandenen Bleche sind.
Der selbe Anbieter verkauft ja auch Radhäuser aus Edelstahl, da würde mich mal interessieren ob jemand sowas schonmal selber oder ähnlich gebaut, oder sogar gekauft hat und Erfahrungen mitteilen kann.

nach oben springen

#4

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 26.02.2021 16:04
von Lieber_roh • 61 Beiträge

Hab die 2 Bleche mal bestellt, werden angebaut.

Radhäuser hat er für den Libero aber wohl leider keine im Angebot....


Suche: Felgen | Seitenaufkleber mit Streifen | Bullenfänger
nach oben springen

#5

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 26.02.2021 17:25
von Jachni • 10 Beiträge

Hast du ihn gefragt oder nur bei eBay geguckt? Die waren vor einer Weile mal drin, sind aber mittlerweile verkauft. Ausdrücklich nicht als Reparaturblech deklariert.

Vielleicht baut er dir die auf Anfrage.

nach oben springen

#6

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 26.02.2021 20:30
von Olli K. • 37 Beiträge

Die Bleche werden ja von "Typ 3 Konny" auf ebay angeboten. Er baut wohl hauptsächlich VW nach, hat aber auch andere Marken im Angebot. Ich habe mal die letzte Bestelliste als Foto angehängt die er mir bei der vorletzten Bestellung mitgeschickt hat. Allerdings kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen was von den Sachen noch vorrätig ist oder ob die Preise noch unverändert sind. Vlt. kann man ihm die Sache schmackhaft machen wenn man sich zusammen tut und eine "Großbestellung" von z.B. den verschiedenen Auspuff- Hitzeschutzblechen aufgibt.

Angefügte Bilder:
16143670253025746777468058816139.jpg
nach oben springen

#7

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 27.02.2021 09:08
von Reimar • 30 Beiträge

Also wenn sich Konny wirklich an das Hitzeschutzblech (das große links) wagen möchte, bin ich dabei.

nach oben springen

#8

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 28.02.2021 19:38
von Heinfried Schmidt • 61 Beiträge

Das Hitzeschutzblech über dem Endtopf ist kein Hexenwerk und man kann sich Ersatz aus dem Blech einer alten Dachrinne zurechtflexen und danach zurechtbiegen. Bei der Montage darauf achten das der Abstand zum Endtopf in etwa gleich ist wie beim Originalblech.

nach oben springen

#9

RE: Spritzschutzblech Mitte an Motorträger / Hitzeschutzblech Temperatursensor

in Libero Technik 03.03.2021 08:32
von Fussel • 35 Beiträge

Nochmal die Liste.

Den Hitzeschutz vesuche ich mal aus 1mm Alu zu biegen. Habe ich als Platte noch zu liegen. Den Rest der Abgasanlage habe ich erstmal mit Hitzeband umwickelt. Kennt man meist von Motorrädern oder im Tuningbereich. Die Bleche fallen ja schon beim hinsehen ab. Auch da werde ich mal schauen was geht.

Habe mir ebenfalls die Teile aus der Bucht geholt und diese passen einwandfrei. Habe sie eigentlich eher vorsorglich gekauft und beim bauen gesehen das es nicht umsonst war.


zuletzt bearbeitet 03.03.2021 08:35 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Roland

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glen Maxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 248 Themen und 1358 Beiträge.