#1

Abgasanlage kj8

in Libero Technik 22.09.2021 22:10
von Sardinenbüchse • 20 Beiträge

Nachdem ich einen verstopften/zerbröselten, dann geplatzten Kat hatte und nun alles erneuert habe stelle ich beim fahren folgendes fest:
- beim Gas geben ruckelt es, wie kleine Aussetzer (das ist neu). Auch habe ich das Gefühl, etwas weniger Power zu haben
- beim vom Gas gehen macht es Peng-Peng-Peng (das war mit kaputtem Kat schon so nur in lauter)
Ich bin so problemlos 2000km in den Ferien gefahren, es ist weder besser noch schlechter geworden.
Hat jemand Tipps was ich machen könnte?

Zusätzlich ist der Warnblinker ausgefallen (Blinker und P-Licht gehen). Vielleicht wisst ihr ja was da der Grund seien könnte?

nach oben springen

#2

RE: Abgasanlage kj8

in Libero Technik 23.09.2021 09:28
von long tall franky • 185 Beiträge

Wenn Du so weiter fährst, ist der neue Kat auch bald über die Wupper...
Aussetzer und Knallen schädigen den Kat, also schnell richten!
Zündanlage: Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer auf ihren Zustand kontrollieren, ggf wechseln. Kerzen bei 25.000, Kabel, Kappe und Läufer spätestens bei 50.000
Zündzeitpunkt kontrollieren, und da wir keinen Normal-Sprit mehr bekommen ( 91 oktan ) etwas vorstellen. 10° oder etwas mehr, ich fahre mit 17°, muss man aber nicht nachmachen.
Luftfilter kontrollieren, AA-Ventil bei der Gelegenheit, also wenn der Luftfilterkasten schon mal offen ist, auch.
Alle Luft- und Vakuumschläuche müssen dicht sein.
Vergaser: Leerlaufabschaltventil kontrollieren, und wenn Du jemand in einer Werkstatt oder beim Tüv kennst mal an den Tester hängen: CO sollte unter 0,5 sein aber nicht unter 0,2 bis 0,3% sonst läuft er zu mager ( und damit zu heiss )

nach oben springen

#3

RE: Abgasanlage kj8

in Libero Technik 06.10.2021 21:31
von Sardinenbüchse • 20 Beiträge

Er lief viel zu mager, CO war bei 0.1. Jetzt 0.8 (soll gemäss Abgasdokument zw. 0.5-1.5) und es ruckelt nicht mehr. Zündung ist bei knapp 7• und stimmt gemäss Riemen. Es blubbert allerdings immer noch etwas wenn man vom Gas geht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1725 Beiträge.