#1

Gleitschiene Wasserpumpe

in Libero Technik 14.07.2021 15:35
von Lieber_roh • 49 Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Probleme mit den Gleitschienen an der Wasserpumpe gibt?

Kann mir das gerade schlecht vorstellen, lt. Werkstatt macht bei meinem Libero die Gleitschiene Geräuche. Sie wurde nach einer Motoröffnung mit erneuert, nun macht sie anscheinend Geräusche. Es soll daher eine "alte" Gleitschiene aus einem Spenderfahrzeug eingebaut werden, weil das verfügbare Neuteil evtl nicht perfekt passt.

Wollte nur mal wissen, ob wer schonmal ein ähnliches Problem hatte?


Suche: Felgen | Seitenaufkleber mit Streifen | Bullenfänger
nach oben springen

#2

RE: Gleitschiene Wasserpumpe

in Libero Technik 14.07.2021 16:15
von manu • 75 Beiträge


Hier sieht man ziemlich gut wie das Wasserpumpen Rad angetrieben wird. Die Kette kann sich wohl Längen, die Zahnräder abnutzen oder das Gleitmaterial abnutzen, ich hab die Teile damals nicht neu bekommen, aber auch nicht viel gesucht. In osteuropäischen Foren haben schon Leute neues Gleit-Material auf die Schiene aufgebracht...
Wenn es nicht ultra teuer ist, ist doch gut, dass deine Werkstatt das besorgen kann...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glen Maxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 239 Themen und 1310 Beiträge.