Profil für Alf

Alf



Allgemeine Informationen
Name: Alfred
Beschäftigung: Rentner
Hobbies: Blechmodellbahn / Elektronik
Registriert am: 24.03.2019
Zuletzt Online: 15.09.2021
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.07.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.07.2021 09:50 | zum Beitrag springen

Hallo Frank,in meinem Alter braucht man keine Pinkelpause mehr. Ich hänge einfach meinen Nachtbeutel an mein Stoma und sammele bis zu drei Liter darin. Was für eine ganze Nacht reicht, reicht auch für so eine lange Fahrt.Da sind dann Pinkelpausen nur hinderlich. Da geht das jetzt sogar in einem Rutsch ohne die blöden Zwischenstops.Irgend etwas Gutes müssen diese Ops ja auch haben

21.07.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.07.2021 12:39 | zum Beitrag springen

Hallo, FrankDass Kobalt ein Element ist, weiss ich auch. Aber das ist ja nicht alles was da so in den Batterien schlummert.Und wenn die Kiste 300km macht, brauche ich immer noch min. 2Pinkelpausen. Das ist zuviel. Gut, ich bin nicht mehr soviel beruflich unterwegs, als dass mich das noch treffen würde, aber alleine der Gedanken, das ich mir die Fahrt nicht wie gewohnt einteilen kann gruselt mich. In meinem Libero hatte nie ein Ersatzrad. An der Stelle war mein 20ltr Blechkanister. Warum? Weil ic...

20.07.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.07.2021 14:36 | zum Beitrag springen

Leute ihr könnt mich altmodisch oder auch starrsinnig nennen, aber der Sch... ist unausgegohren. 1.wenn nur noch E-Autos auf der Straße sind , meine Frage wo soll der ganze Strom herkommen? Besonders wenn die Grünen in ihrem Wahn , die kernkraft und die Verbrennungskraftwerke abgeschaltet haben?2. wie lange gibt es zB. dieses "Kobold" was da verbaut wird.3.Die lebensdauer einer Batterie ist begrenzt, was passiet dann. Receiling ist auch nur begrenzt möglich und wird soviel kosten wie ein...

16.07.2021
Alf hat ein neues Thema erstellt
16.07.2021 11:41Hochwasser an der Ahr

12.07.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2021 18:41 | zum Beitrag springen

Hallo Frank,damit hast du wohl recht. Was die SUV's betrifft, so ist das ja sowieso der Wahnsinn. Ein Allradler muß keine 200kmh laufen und auch nicht mit top Luxus ausgestattet sein. Ein guter Sitz und eine gute Heizung ist alles was es braucht und natürlich ein ordentliches Bett.
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2021 17:18 | zum Beitrag springen

Na über Geschmack läßt sich nicht streiten. Aber meiner ist es nicht. Und was Elektroautos angeht, stehe ich auf dem Standpunkt: Ein riesen Hyp umnichts. Für mich ist das eine Totgeburt,. ökologisch eine Fehlgeburt, ökonomisch eine Mißgeburt, technisch eine Ausgeburt.Warum? Die Batterien verbrauchen unnötige Resorcen, die Aufladung dauert viel zulange, und die Reichweite ist zu gering. Darüber hinaus viel zu teuer in der Unterhaltung. Zumal das Ladesystem uneinheitlich und teuer ist.

01.06.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.06.2021 08:43 | zum Beitrag springen

Hallo Donald,wie du siehst hast du noch keine Antwort erhalten. Das liegt daran, daß Liberalix nicht sooft hier rein schaut. Du solltest Ihn direkt anschreiben. Auf seiner Internetseite findest du seine E-Mailadresse.

27.05.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.05.2021 08:37 | zum Beitrag springen

Da wirst du nix finden. Der Libero ist und bleibt ein 6-Sitzer und ist bei den Gewichten in unseren Gefilden eigentlich schon an der Zuladungsgrenze.Manchmal auch schon darüber, auch wenn immer 75Kg pro erwachsener Person angenommen werden. Die Realität sieht doch mit ca 100Kg Je Person anders aus. Nicht bei mir, da ich max. 2Personen darin befördere. Mein Sonnenschein und mich =180Kg.

26.05.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2021 17:24 | zum Beitrag springen

Richtig. Jetzt hast du das verstanden. Und schräg ist da nix , weil die durch die gleichen Löscher in der Rückenlehne geführt werden müssen wie die vorhandenen Gurtschlösser.Ob du das eintragen lassen kannst, kann ich nicht sagen, und kommt auch auf den Typen drauf an ob der intelligent ist oder nur Dummstur wie die meisten TÜV-Prüfer.So Einen hatte ich auch schon, da wollte ich meinen Sportlenker eintragen lassen. Er kam erst kaum ins Auto mit dem original Lenker meimte aber ich hätte dann ja ...
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2021 11:20 | zum Beitrag springen

Hallo ???,Wie ich schon schrieb. Die Werkstatt muß halt erst mal die Schall- und Wärmedämmatte anheben, dann sieht man die Gurte ,die unter der Rückenlehne durch gehen, mit samt den Befestigungsschrauben. Genauer geht's nicht. Einfach genau hinsehen.Da ich zZ. keinen Libero bei mir stehen habe, ist das mit Bild machen echt schwierig.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glen Maxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 1301 Beiträge.