Profil für Alf

Alf



Allgemeine Informationen
Name: Alfred
Beschäftigung: Rentner
Hobbies: Blechmodellbahn / Elektronik
Registriert am: 24.03.2019
Zuletzt Online: 16.06.2021
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
01.06.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.06.2021 08:43 | zum Beitrag springen

Hallo Donald,wie du siehst hast du noch keine Antwort erhalten. Das liegt daran, daß Liberalix nicht sooft hier rein schaut. Du solltest Ihn direkt anschreiben. Auf seiner Internetseite findest du seine E-Mailadresse.

27.05.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.05.2021 08:37 | zum Beitrag springen

Da wirst du nix finden. Der Libero ist und bleibt ein 6-Sitzer und ist bei den Gewichten in unseren Gefilden eigentlich schon an der Zuladungsgrenze.Manchmal auch schon darüber, auch wenn immer 75Kg pro erwachsener Person angenommen werden. Die Realität sieht doch mit ca 100Kg Je Person anders aus. Nicht bei mir, da ich max. 2Personen darin befördere. Mein Sonnenschein und mich =180Kg.

26.05.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2021 17:24 | zum Beitrag springen

Richtig. Jetzt hast du das verstanden. Und schräg ist da nix , weil die durch die gleichen Löscher in der Rückenlehne geführt werden müssen wie die vorhandenen Gurtschlösser.Ob du das eintragen lassen kannst, kann ich nicht sagen, und kommt auch auf den Typen drauf an ob der intelligent ist oder nur Dummstur wie die meisten TÜV-Prüfer.So Einen hatte ich auch schon, da wollte ich meinen Sportlenker eintragen lassen. Er kam erst kaum ins Auto mit dem original Lenker meimte aber ich hätte dann ja ...
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2021 11:20 | zum Beitrag springen

Hallo ???,Wie ich schon schrieb. Die Werkstatt muß halt erst mal die Schall- und Wärmedämmatte anheben, dann sieht man die Gurte ,die unter der Rückenlehne durch gehen, mit samt den Befestigungsschrauben. Genauer geht's nicht. Einfach genau hinsehen.Da ich zZ. keinen Libero bei mir stehen habe, ist das mit Bild machen echt schwierig.

21.05.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2021 14:45 | zum Beitrag springen

Die Beckengurte werden unter der "Schall- und Wärmedämmung auf dem "Motorkasten befetigt. Du kannst dafür die vorhandenen Punkte mit den kurzen Gegenstücken für die hinteren Dreipunktgurte nutzen. Aber Achtung das ist allerhöchstens für Kinder bis ca 10Jahren geeignet, da die Sitzbreite für drei Erwachsene nicht ausreicht, und außerdem die Beladungsgrenze überschreiten würde. Du hast nur eine Zuladung von 600Kg zur Verfügung.

21.04.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.04.2021 09:37 | zum Beitrag springen

Hallo Fussel,mit einem standart PWM- Solarladeregler für schlappe 20-30teuronen brauchst du nichts zusätzlich. Diese Regler haben die unterschiedlichen Ladekurven abrufbar. Ich habe hier einen der hat zwei Ladekurven, für Bleisäure und Bleigel bzw. Flies und eine für Lion. Die Auswahl geschieht über das Menü.Kabelquerschnitt sollte 6mm2 sein. Gibt es bei jedem Autozubehör Fuzzy. Und natürlich Sicherungen nicht vergessen. Auch ein in die Leitung zwischen Modul und Reglereingang.Bei dem Solarmodul...

20.04.2021
Alf hat ein neues Thema erstellt

27.02.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.02.2021 14:34 | zum Beitrag springen

Alternativ zu den von LTF genannten Reifen gibt es die Möglichkeit auf 175/75-14 umzurüsten, natürlich mit neuen Felgen.Das kann aber teuer werden, denn die dazu passenden Felgen mußt du auch noch haben. Aber wie heißt es so schön: Für Geld gibt es sogar Staubzucker mit Röhrchen

01.01.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.01.2021 11:47 | zum Beitrag springen

Ich schließe mich den Wünschen von LTF an.Und bleibt Gesund.

20.06.2020
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.06.2020 19:34 | zum Beitrag springen

Hallo Bulli68,der Dank gilt aber nicht Heinrich sondern mir. Ich Alf bin hier auch der ModeratorMein Sohn Blacksheep ist der BetreiberDas nur zur Klarstellung.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Raul

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glen Maxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 223 Themen und 1224 Beiträge.