Profil für Alf

Alf



Allgemeine Informationen
Name: Alfred
Beschäftigung: Rentner
Hobbies: Blechmodellbahn / Elektronik
Registriert am: 24.03.2019
Zuletzt Online: 24.09.2022
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: ibw-o.wallisser@t-online.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.04.2022
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.04.2022 09:42 | zum Beitrag springen

Ei, Ei, mal wieder ein Neuzugang. Das ist ja Erfreulich.Schön, daß du uns gefunden hast. Viel Spaß mit deinem Libero.Und wie heißt es so schön: Hier werden sie geholfen.

18.01.2022
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.01.2022 09:07 | zum Beitrag springen

Hallo Heinfried,ich habe weder mit überhöhtem Luftdruck gefahren noch ist mir das Fahrverhalten der 155er Schluffen unbekannt. Meinen FA und meinen KJ habe ich lange Zeit mit 155ern gefahren. Erst mit Anschaffung der Alus habe ich 175er aufgezogen.Außer eines besseren Geradeauslaufs habe ich keine Änderung verspürt.Und außerdem gibt es echte Geländetracker erst ab 175/75x14. Oder man Kauft die Schluffen in Italien. Da gibt es die für den Fiat Panda. Das sind Universalreifen für Front- und Allr...

29.12.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2021 08:49 | zum Beitrag springen

Hallo Heinfried,das mit der Servolenkung ist richtig. Das mit dem "Oberarmschmalz" ist nicht richtig. Auf meinem Libero waren immer 175/70x13 montiert und mein Lenkrad war mit ca 27cm das Kleinste ever. Das war reines Gokartfieling pur. Und zum Rangieren war keine größere Kraftanstrengung nötig. Und Kurvenfahrten gingen auch mit zwei Finger.Ach ja, ich bin kein MuskelprotzUnd sollte ich jemals mein letzten Libero von Heinrich zurückbekommen, dann kommen da 175/75x14 drauf, Das sind echte Offroa...

23.12.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.12.2021 08:11 | zum Beitrag springen

ja so ist es

15.12.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.12.2021 14:25 | zum Beitrag springen

Hallo Franky,du hast ja richtig reingeklotz. Daß der Kleine jetzt wieder super läuft, war ja bei dir zu erwarten.Gut daß du dich nicht auf Heinrich verläßt. Denn dann bist du verlassen.

13.11.2021
Alf hat ein neues Thema erstellt
13.11.2021 10:13Datenschutzerklärung
Alf hat ein neues Thema erstellt
13.11.2021 10:09Disclaimer

01.11.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.11.2021 16:26 | zum Beitrag springen

Hallo wie immer du auch heißen magstich hatte bei meinem Libero immer 175/70 drauf. Da lief nix den Spurrillen hinterher und auch der Geradeauslauf war recht stabil. Mein 28cm Lenkrad (das war Gokartfeeling pur)war des öffteren ohne Hand (will heißen ich fuhr freihändig für längere Stücken) Das Lenkrad habe ich noch, den Libero hat mein Freund Tom.Das zeigt, daß an deinem Libero was nicht stimmt. Spur /Sturz oder wie witer oben genannt die Spurstangenköpfe.Und Ja 175/70 x 13 sollten es schon se...

30.10.2021
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.10.2021 09:50 | zum Beitrag springen

Gennerell spricht nichts gegen eine Reparatur im Ausland. Voraussetzung ist aber, daß man halbwegs der Sprache des Landes mächtig ist, um Mißverständnisse zu vermeiden. Auch sollte man wissen was alles repariert werden soll.Sind diese Vorausetzungen gegeben ist das sicherlich, im Zuge eines Urlaubes möglich.An sonsten wäre wohl auch die Fahrt in die Kostenbilanz mit einzubeziehen,. Ob es dann noch Vorteile bringt?
Alf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.10.2021 09:39 | zum Beitrag springen

Hallo Franki,hast du eine Info über die Beite und die Einpresstiefe der Stahlfelgen?Ich habe hier ein Satz Alus mit 5,5J14 bei 39mm Einpressziefe Zentralbohrung 59,5 Die Felgen stammen von einem Dawoo oder so ähnlich, heute ChevroletDie wären ideal für 175/75x14 Offroadbereifung. Abrollumfang passt zu den 155x13Ich weiß, die Standartenpresstiefe von den Alus ist 29mm.Ggf. wären die 10mm Distanzstücke zu verwenden, sofern es die noch gibt.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allradzwerg
Forum Statistiken
Das Forum hat 295 Themen und 1537 Beiträge.