#1

Schlagen / Knallen beim Schalten

in Libero Technik 07.04.2020 10:40
von McRipper • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

mein FA gibt beim schalten immer ein schlagendes, knallendes Geröusch von sich. Letztens bin ich mal hinterher gefahren und habe gesehen, dass der Motor sich extrem neigt bei den Schaltvorgängen.

Im Allradbetrieb verschwindet dieses Schlagen völligst.

Kann es das vordere Motorlager sein ? Wenn ja, woher nehm ich das, bzw kann ich das durch ein anderes Teil tauschen, oder nur Lager ? Oder gibt es vllt eine andere Lösung für mein Problem, außer sehr behutsam schalten.

Vielen Dank aus dem Ruhrpott :)

nach oben springen

#2

RE: Schlagen / Knallen beim Schalten

in Libero Technik 07.04.2020 19:09
von Schädel • 37 Beiträge

Auf jedenfall mal drunterlegen ! Auch der "Hilfsrahmen" an dem das vordere Motorlager befestigt ist , rostet gerne durch !

nach oben springen

#3

RE: Schlagen / Knallen beim Schalten

in Libero Technik 08.04.2020 11:06
von McRipper • 8 Beiträge

alles klar, dann werde ich das vordere Motorlager mal verfolgen und schauen, ob ich da was sehe.
Ist der denn vernünftig instand zu setzen, oder müsste dafür noch was ausgebaut werden um dort halbwegs zu schweißen ?

nach oben springen

#4

RE: Schlagen / Knallen beim Schalten

in Libero Technik 08.04.2020 12:49
von long tall franky • 185 Beiträge

Die Motorlager sind Silentblöcke, Metallplatte am Rahmen veschraubt, aufvulkanisierter Gummiblock, Metallplatte am Motorträger.
Schweissen ist also nicht, kleben soll gehen. liberalix hat das schon erfolgreich gemacht, bei mir hat es nicht funktioniert.

nach oben springen

#5

RE: Schlagen / Knallen beim Schalten

in Libero Technik 08.04.2020 14:32
von McRipper • 8 Beiträge

Ich schau mir das nachher einfach mal an. Mal schauen, wie man das wieder retten kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1725 Beiträge.