#1

Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 25.01.2024 11:46
von danijojo • 10 Beiträge

Hallo,

mein kleiner grüner Libero wurde im Dezember endlich 30 und soll bald sein H-Kennzeichen bekommen.
Zur Zeit macht der Tankgeber noch Probleme, das wird aber im Februar behoben.
Haben schon viele ihre Liberos als Oldtimer zugelassen?
Und war vielleicht schon jemand auf einer Oldtimer Ausfahrt?

nach oben springen

#2

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 10.02.2024 13:37
von Brauner • 14 Beiträge

Hey,
meiner ist November 2023 dreißig geworden. Ich bin gerade dabei meinen für das H-Kennzeichen fit zu machen :-)
Viele Grüße aus Hamburg
Melanie

nach oben springen

#3

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 18.02.2024 21:25
von Roland • 104 Beiträge

Hallo,
beim Libero FA lohnt sich das H-Kennzeichen nicht, der ist ohne günstiger in der Steuer, erst recht ab 95 mit Euro2.
Daher wird meiner in 2 Jahren auch keines bekommen.

nach oben springen

#4

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 18.02.2024 21:37
von Brauner • 14 Beiträge

Ich zahle aktuell 181 € Steuern für meinen und mit H-Kennzeichen wirds teurer .. ja.

Aber die Versicherung wird weniger und ich lasse ein Oldtimer-Wertgutachten mit erstellen, so dass der Wert vom Libero bei der Versicherung eingetragen werden kann. Bei einem Unfall ist er dann mit 30 Jahren kein Wert als Totalschaden ;-)

VG
Melanie

nach oben springen

#5

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 21.02.2024 20:58
von Roland • 104 Beiträge

Oldtimerversicherungen sind nicht pauschal günstiger, das hängt von der Versicherungsgestellschaft ab.
Ein Wertgutachten kann man auch ohne H-Kennzeichen lassen, das ist doch den Prüfern egal, das sollte man dann sowiso reglmäßig neu machen lassen, damit es im Schadensfall auch anerkannt wird.

Einzig echter Vorteil vom H-Kennzeichen ist, dass man alle Umweltzonen in Deutschland befahren kann, es gibt wenige, die auch Euro 1/2 Benziner nicht sehen wollen.

nach oben springen

#6

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 21.02.2024 21:07
von Brauner • 14 Beiträge

Man nicht pauschal sagen, dass bei einem H-Kennzeichen auch die Versicherung oder die Steuer günstiger wird. Man kann aber auch nicht sagen, dass es sicht nicht lohnt.

Jeder muss immer vorher prüfen und vergleichen. Und in meinem Fall wird die Versicherung günstiger und die Steuer teurer.

nach oben springen

#7

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 29.02.2024 17:30
von danijojo • 10 Beiträge

Also ich liege auch bei 181,00€ Steuern pro Jahr. Als Oldtimer kostet er mich dann 191,00€, das würde ich für das H gerade noch in Kauf nehmen
Versichert ist er bei mir über die Firmenversicherung, da spielt das keine Rolle.

Mir geht es eher um den Oldtimer Status, an Oldtimer Rallys teilnehmen, etc.

nach oben springen

#8

RE: Oldtimer Zulassung

in Labber Ecke 11.03.2024 15:24
von purzel • 131 Beiträge

Die Kriterien haben sich in den letzten paar Jahren geändert. Die Fahrzeuge müssen vom Zustand dem eines etwa 3 Jahre alten Gebrauchtwagen entsprechen. Selbst kleine Hagelschäden reichen aus, die H-Zulassung zu verwehren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1725 Beiträge.