#1

Subaru Libero 1.2i SDX-SR mit vielen Neuteilen und zerlegten Ersatzfahrzeug

in Allgemein 08.06.2024 09:07
von Heinfried Schmidt • 105 Beiträge

Eigentlich wollte ich meinen gruen-grauen Libero 1.2i SDX-SR (FA 8) EZ 11/1996 selbst restaurieren und 2026 als Oldtimer zulassen. Leider muss ich mich aus gesundheitlich Gruenden von dem erhaltungswuerdigen Fahrzeug trennen. Das Fahrzeug ist mit Drehsitzen und original Subaru Aluminiumfelgen. Die gesamte Laufeistung ist 161.200 km. Das Fahrzeug ist abgemeldet und steht trocken unter einem Carport.

Zu dem Fahrzeuge gibt es viele unverbaute, originalverpackte Neuteilen und gebrauchte Ersatzteile eines zweiten zerlegten Fahrzeuges dazu. Ausserdem haben ich noch einen gebrauchten Ersatzmotor sowie ein zweites gebrauchtes Getriebe.

Der Motor hat einen Ventilschaden (Auslassventil) wodurch der Katalysator defekt gegangen ist. Ich habe bereits drei neue Auslassventile und einen neuen Katalysator gekauft. Alle Teile fuer die Ueberholung des Zylinderkopfes sind bereits gekauft und vorhanden.

Jede Menge original verpackte und nicht eingebaute Neuteile, die ich auf Vorrat gekauft haben, sind Gegenstand des Angebotes.

(Kupplungssatz SACHS, Kupplungssatz JAPKO, Kupplungausruecklager INA, Anlasser Jakoparts, Lichtmaschine mit Riemenscheibe, Pleulagersatz Jakoparts, Pleullagersatz, Kolbenschmidt, drei Auslassventile Sonderanfertigungen, Katalysator, Auspuffendtopf, Zylinderkopfdichtsatz, Zahnriemensaetze, Ventilschaftdichtungen, Kruemmerdichtungen, Bremsscheiben, Bremssaettel, Bremskolben. Bremspads, Bremsbelaege hinten, Zuendspulen, Spannrolle, Umlenkrolle, Zahnriemen, Keilrippenriemen, Zuendleitungssatz, Jakoparts, Magnetventil 4WD orginal Subaru, Radlagersatz, Keilrippenriemen, Benzinflter, Luftflter, Zuendkerzen, Benzinschlaeuche, Kuehlwasserschlauch, Alcar Stahlfelgensatz, Reifensatz 155R13C 91/89T 8PR Transporter)

Wert der original verpackten Neuteile liegt lt. Rechungen bei 2.500 EUR. (siehe Neuteileliste in der Fotostrecke)

Der Rahmen und die Achsen sind konserviert und in einem ungewoehnlich guten Zustand. Die Karosserie hat kleine Kratzer und Dellen. Schweissarbeiten sind nicht erforderlich. Alle fuer Liberos ueblichen Schweissarbeiten sind schon vor Jahren von einer Fachwerkstatt durchgefuehrt worden. (siehe Reparaturchronik in der Fotostrecke)

Im Kaufpreis ebenfalls enthalten sind neben den Neuteilen viele gebrauchte Teile eines zerlegten roten Libero ohne Rahmen (Motorblock, Zylinderkopf, Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen, Kuehler, Hauptbremszylinder, Bremssaetteln vorn, Bremsleitungen, Geblaese, Heizung, Elektrik, alle Tueren mit Scheiben, beide Glasdaecher, zwei Drehsitze, mittlere und hintere Sitzbank, Karosserieanbauteile, Beleuchtung ect)

Wer technisch versiert ist und die Zeit fuer die Instandsetzungsarbeiten aufbringen will, kann zum Gesamtpreis von 4.500 EUR alles im Paket kaufen. Standort des Fahrzeuges ist Hamburg. Besichtigung ist nach Terminanstimmung moeglich.

Tel. 040 2512130 oder 0171 6409880


Dateianlage: Angefügte Bilder:
Hitzschutzbleche.JPG
Libero E12 Ansicht Motor hinten.JPG
Libero E12 Ansicht links.JPG
Libero E12 Ansicht rechts.JPG
Libero E12 Ansicht vorn.JPG

zuletzt bearbeitet 08.06.2024 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Subaru Libero 1.2i SDX-SR mit vielen Neuteilen und zerlegten Ersatzfahrzeug

in Allgemein 03.07.2024 20:10
von Heinfried Schmidt • 105 Beiträge

verkauft mit allen Teilen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 344 Themen und 1741 Beiträge.