#1

Suche E12 FA

in Libero 06.04.2023 18:29
von Kolbenquäler • 7 Beiträge

Servus Zusammen,
nachdem mein kostbaren Libero unverschuldet einen Todesstoss von einem Ford Transit erhalten hat, brauche ich jetzt einen Neuen.
Die Liberosucht ist ja bekannterweise nicht heilbar!
Wer kann mir diese befriedigen ?
Es sollte einer sein mit so wenig wie möglich Rost, ab Bj 95 währe ideal.
Auch Motor oder Getriebeschaden ist kein Kriterium.

btw.. Wenn jemand eine linke Schiebetür hat, liese sich damit wenigstens die Zeit bis zum nächsten TÜV überbrücken ( 2 J denn TÜV war neu)

vielen Dank
Gruss Klaus

nach oben springen

#2

RE: Suche E12 FA

in Libero 11.04.2023 07:46
von Heinfried Schmidt • 103 Beiträge

Moin Klaus,

ich habe eine linke Schiebetuer in der Farbe rot sowie alle anderen Tueren und Anbauteile (Scheiben / Dachfenser) der Karosserie. Ausserdem bin ich gerade dabei meinen Libero E12 EZ 1996 (Farbe gruen-grau) instandzusetzen. Der Motor hat einen Ventilschaden und der Katalysator ist defekt. Ich habe bereits drei neue Auslassventile und einen gebrauchten, intakten Katalysator. Ausserdem sind alle Teile fuer die Ueberholung des Zylinderkopfes mit Dichtungssaetzen sowie Zahnriemensatz bereits gekauft und vorhanden. Jede Menge Neuteile liegen bei mir auf Vorrat (Sachs Kupplungssatz / Lichtmaschine / Anlasser, Bremsscheiben / Verteilerkappen / 4-WD Allradventil ect.)

Derzeit habe ich keine Zeit und aus Altersgruenden auch nicht mehr die Freude an der Montage. Von Mai bis Mitte Juni plane ich das Fahrzeug instandsetzen und 2 Jahre neuen TUEV zu machen. Der TUEV ist kein Problem. Schweissarbeiten sind nicht erforderlich. Rahmen, Karosserie und Achsen sind tadellos. Anschliessend soll das Fahrzeug mit allen zusaetzlichen Neuteilen Anfang Juli verkauft werden. Ich habe von meinem zerlegten roten Subaru E12 noch alle Anbauteile, Getriebe, Achsen, zerlegten Motor, Auspuff, Katalysator, Kuehler, Elektrik ect. und ueberlege ob ich den gruen-grauen E12 EU 1996 gemeinsam mit alle neu gekauften Ersatzteilen und allen gebrauchten Teilen aus dem roten E12 EZ 1994 zu verkaufen.

Ausserdem suche ich nach Ueberholung und Montage des Zylindeskopfes jemand der mir vor Ort in Hamburg hilft den neuen Zahnriemen richtig zu montieren, die Ventile und Zuendung einzustellen. Falls Du nicht zu weit von Hamburg entfernt wohnst und mir bei den Einstellarbeiten helfen kannst, biete ich Dir dafuer die gesuchte linke Schiebetuer und evtl. noch andere Ersatzteile zur Behebung Deines Unfallsschadens an. Ich habe Dir gerade ein eMail mit meinen Kontaktdaten gesendet. Andere Interessenten koennen sich bei mir natuerlich auch melden.

Tel. 040 2512130 oder 0171 6409880



MfG

Heinfried Schmidt


zuletzt bearbeitet 11.04.2023 07:55 | nach oben springen

#3

RE: Suche E12 FA

in Libero 11.04.2023 08:43
von Kolbenquäler • 7 Beiträge

Hallo Heinfried,
vilen Dank für Deine ausfühliche Antwort!
Die Türe währe für den Anfang interressant aber ich bin im Süden Nürnbergs zuhause und sehr sehr selten in HH.
Dein instandzusetzender Libero währe für mich aber äusserst interressand und zwar im jetzigen Zustand.
Wenn ich je einen suchen würde währe das einer OHNE Rost ! Motor und Getriebe egal, da habe ich auch 2 rumliegen und bin in dieser Hinsicht technikaffin. Fallst du also Dir die Arbeit sparen willst dann biete mir doch das Fahrzeug in dem Istzustand an, meine Adresse unten, fallst du mir Bilder senden willst.
Grüsse aus Franken
Klaus

klaus@lohner-sc.de

nach oben springen

#4

RE: Suche E12 FA

in Libero 23.04.2023 11:10
von Kolbenquäler • 7 Beiträge

Änderung : jetzt unter Biete !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1725 Beiträge.