#1

Vergaser KJ8 E12

in Libero 03.10.2020 18:22
von SUBBI • 5 Beiträge

Hallo!
Ich fahre einen 91er KJ8 und habe ein Problem mit dem Vergaser: die Membran, die über Unterdruck beim Gas geben bei kaltem Motor die starterklappe öffnen soll, schließt diese stattdessen (auch bei warmem motor). Außerdem scheint der kaltlaufregler die starterklappe auch nicht vollständig zu öffnen, wenn der Motor warm wird. Daraus resultierend: ein dauernd zu fettes Gemisch, schlechtes ansprechverhalten und kaum Leistung. Mein Verdacht ist, dass das Gestänge geundlegend falsch eingestellt ist oder dass mein unterducksystem falsch arbeitet. Hat jemand Pläne/Daten/Tips zur Grundeinstellung des vergasers und der unterdruckregelung der starterklappe? Vielen dank, liebe Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Vergaser KJ8 E12

in Libero 04.10.2020 15:55
von kj8hhAltona • 6 Beiträge

Bei meinem KJ8 BJ90 hatte ich nach langer Standzeit ein ähnliches Problem.
Die Symptome waren: Der Motor lief gut, wenn er kalt war aber wenn er warm war, stotterte er und ein Beschleunigen war kaum noch möglich.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich den Mechanismus, gegen den der Stempel des Kaltlaufreglers drückt, gangbar gemacht habe. Dazu habe ich den Mechanismus großzügig mit Rostlöse-Spray behandelt und dann mehrfach mit einem großen Schraubenzieher gegen den Hebel gedrückt, gegen den auch der Stempel drückt. Man muß dabei relativ viel Kraft aufwenden, um den Federdruck zu überwinden.


zuletzt bearbeitet 04.10.2020 15:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1725 Beiträge.