Profil für CHA

CHA



Allgemeine Informationen
Wohnort: Luzern, Schweiz
Registriert am: 05.02.2020
Zuletzt Online: 10.07.2020
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
30.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.06.2020 19:41 | zum Beitrag springen

Falls jemand auch dieses Problem hat, da gab es für diese Rohre mal ein Garantietausch. Dieser wurde bei meinem Libero leider nicht gemacht.Aber es gibt das Bauteil wohl noch bei Subaru Schweiz zu kaufen. Ich versuche mir mal das Bauteil zu beschaffen.

28.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.06.2020 21:53 | zum Beitrag springen

Danke für den Tipp. Könnte tatsächlich sein, dass wir das was falsch gemacht haben. Für die Zündungs Einstellung haben wir das eine Steckerpaar zusammen gesteckt.Jetzt muss ich aber wirklich nochmals prüfen ob das auch das richtige war.
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.06.2020 01:04 | zum Beitrag springen

Also, check engine Leuchte funktioniert.Wir haben heute den Zahnriemen korrekt montiert und noch bemerkt, dass die Zündverteilerkappe undicht ist. Wenn man Wasser drauf sprüht geht der Motor aus. Diese also abgebaut, gereinigt, neu montiert und die Zündung mit der Strobolampe auf ca. 5° OT eingestellt. (Zündverteilerkappe habe ich gleich eine neue bestellt) Was seltsam ist, der Select Monitor zeigt auch noch dem einstellen der Zündung immer noch etwas mit 21-26° an. Kennt jemand dieses Phänomen?...

26.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2020 22:31 | zum Beitrag springen

Die Leuchte zeigt nichts an und auch das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler.Aber ich prüfe das morgen zur Sicherheit nochmals ob die Leuchte noch geht.
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2020 18:19 | zum Beitrag springen

Ist tatsächlich um einen Zahn verschoben. Werde ich morgen beheben.
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2020 14:59 | zum Beitrag springen

Etwas stimmt mit dem Zündzeitpunkt nicht. Ich werde mal den Zahnriemen prüfen ob da allenfalls mal ein Zahn übersprungen wurde.

25.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.06.2020 21:13 | zum Beitrag springen

Ach ja, ist ein 1994 FA Libero.Was ich auch noch geprüfte habe, die Drehzahl ändert sich wenn ich den Temperatursensor aus und wieder einstecke. Da scheint es ein Signal zu geben.Weiter habe ich noch ein Kabel im Kabelbaum entdeckt, dass nirgendwo hin führt.Die Farbe ist so helbraun/schwarz oder beige / schwarz. Könnte zur Kombileuchte führen.Wenn ich bei eingeschalteter Zündung zu Masse messe, hat zeigt es 12V. Einer eine Ahnung was das für ein Kabel sein könnte?
CHA hat ein neues Thema erstellt
25.06.2020 20:41Motor dreht warm schlecht hoch

16.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.06.2020 00:39 | zum Beitrag springen

Benzinddruck haben wir mit einem Manometer gemessen. Der ist in Ordnung.Zündkerzen sind ziemlich schwarz. Liegt wohl daran, dass zu Beginn der "Operation" der Motor viel zu fett lief. Da war die Leitung zum Unterdrucksensor zu. Mein Kumpel ist seit 30 Jahren Subaru mechaniker und er hat grundsätzlich das Wissen, die Handbücher und eigentlich alles notwendige Equipment verfügbar.Was ihm fehlt ist genügend Zeit für mein Projekt und die Erfahrung mit den Macken von 26 jährigen Liberos :-). Dem Tipp...

15.06.2020
CHA hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2020 13:47 | zum Beitrag springen

Sieht so aus, als ob das Ventil noch schalten würde. Stecker war komplett korrodiert.Leider zeigt das Diagnosegerät immer noch dauernd 100% an.Wir versuchen nun mal die Werte am Stecker zu messen.Problem ist nun, dass der Motor sobald er warm ist absäuft. Zu diesem Zeitpunkt ist Benzindruck und Zündfunken vorhanden (haben wir geprüft).Falls jemand eine Idee hat, ich bin für Tipps dankbar.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Schädel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Janine
Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 493 Beiträge.