#16

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 11.09.2019 10:16
von theberlin • 36 Beiträge

Hallo im Schiebedach sind keine Seile drin.Das Problem was alle Schiebedächer über die Jahre haben ist,das das Zahnrad auf dem Antriebsmotor kaputt geht.Ich hatte mal Zahnräder anfertigen lassen, die sind aber leider alle weg.Man muss dann den Motor mit Zahnrad kaufen ,bis vor ein paar Jahren gab's den bei Subaru einfach mal Anfragen war damals so 180 Euro.

nach oben springen

#17

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 11.09.2019 13:44
von Funkynator • 41 Beiträge

Wie und wo hast du die Zahnräder denn anfertigen lassen? Wenn sich genug Interessenten finden, könnte man ja sowas noch einmal anstoßen.

nach oben springen

#18

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 25.09.2019 06:46
von Funkynator • 41 Beiträge

Zum Thema Ersatzteile habe ich etwas gefunden. Liberalix hat auf seiner Homepage ja einen Teil des Inhalts des alten Libero-Forums zur Verfügung gestellt. Da habe ich den Link zur Firma JP-Carparts.com gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine japanische Firma und die haben anscheinend noch richtig Teile. Habe aktuell nur Probleme bei der Zuordnung meines Libero aber zum Glück stehen da ja auch die entsprechenden Jahreszahlen dabei. Werde demnächst mal paar Teile dort bestellen.

nach oben springen

#19

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 30.10.2019 14:23
von purzel • 131 Beiträge

cool, auch die Preise wirken recht moderat.

habe mal die Hitzeschutzbleche für Auspuff und Motor Silentblöcke reingehämmert, mal sehen was draus wird.
Versandkosten wären noch die Frage aber das sehe ich ja dann....


zuletzt bearbeitet 30.10.2019 14:25 | nach oben springen

#20

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 31.10.2019 14:53
von Funkynator • 41 Beiträge

Viel Erfolg. Ich hatte glaube ich nochmal knapp 20 Euro die der Bote dann kassiert hat.

nach oben springen

#21

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 08.11.2019 14:17
von purzel • 131 Beiträge

Ziemliches Hin- und Her... da muss man höllisch aufpassen was man bestellt.
Es gibt den Domingo der ist wohl am weitesten baugleich, in Japan aber mit Klima und Automatikgetriebe und den gibt es auch als 2 WD.
beim Sambar ist weitestgehend der 660er Motor vom Vivio verbaut.
Von den Silentblöcken wurden drei durch andere Teile ersetzt die wohl passen sollen (?) Da lass ich mich überraschen.
Hatte noch den Endschalldämpfer für 412 $ reingeknallt und ein Stück Auspuffrohr Rohr (das es aber nicht mehr gibt) war dann bei ca. 720 $ Teilewert und 240 $ Versandkosten (KEIN Tippfehler !!! na aber hallo...) zzgl. 4% Paypalgebühren. Der Endschalldäpfer hat aber die falsche Teilenummer passt somit nicht (habe diesen jetzt abbestellt), ein Original wäre bei Subaru inzwischen aber wohl wieder lieferbar...
Was die 7 Silentblöcke und das große Hitzeschutzblech jetzt an Versand kostet erfahre ich demnächst.
Vermutlich kommt dann noch Zoll drauf.
Zur Not muss ich mir die Hitzeschutzbleche eben selber dengeln....


zuletzt bearbeitet 08.11.2019 14:41 | nach oben springen

#22

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 11.11.2019 13:14
von purzel • 131 Beiträge

6 Silentblöcke und das große Hitzeschutzblech hinten links werden für 474,- $ aus Japan geliefert, die 120,- $ Versandkosten und 4 % paypal-gebühren sind inbegriffen.....

nach oben springen

#23

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 25.11.2019 14:49
von purzel • 131 Beiträge

Hat vielleicht jemand dieses Hitzeschutzblech noch in brauchbarem Zustand herumliegen und könnte davon eine Schablone anfertigen ?


zuletzt bearbeitet 25.11.2019 14:50 | nach oben springen

#24

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:30
von theberlin • 36 Beiträge

Es gib sehr viele Teile noch bei Subaru,sie liegen in ganz Europa verteilt.Wenn sie dort nicht sind,kommen sie aus Japan,dauert höchstens 14 Tage,die längste Zeit liegt das Zeug beim Zoll.Schweiz ist Europaweit Sitz von Subaru.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#25

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:33
von theberlin • 36 Beiträge

Im Schiebedach sind keine Seile gerissen, weil da sind Keine.Das Dach funktioniert mit einem Motor,dort ist ein kleines Zahnrad drauf welches verschleißt. Der seltenere Fall ist das der kleine Motor kaputt geht.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#26

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:37
von theberlin • 36 Beiträge

Wie du am Nicknamen siehst,bin ich auch aus Berlin.Wenn Fragen sind kann ich gerne helfen,aber als Hinweis ich Schraube nicht an fremden Fahrzeugen.Mir reichen die Fahrzeuge in der Familie.Mein Libero ist 25 Jahre alt und hat 300000km runter.Ich habe verschiede Reparaturen gemacht und weiß ganz gut Bescheid.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#27

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:38
von theberlin • 36 Beiträge

Bin hier im Forum nicht Regelmäßig, ich habe für den Libero eine Facebook Seite. Thomas Ew heißt die.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#28

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:41
von theberlin • 36 Beiträge

Der mit den Zahnrädern war ich.Ich hatte mal bei einer Firma die anfertigen lassen.Die Zahnräder sind jetzt aber schon eine Weile alle.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#29

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:44
von theberlin • 36 Beiträge

Nein das Zahnrad befindet sich nicht im Motor,sondern aussen drauf.Das stellt die Verbindung zwischen Motor und den gezähmten Stangen für die vor und Rück Bewegung der.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen

#30

RE: Ersatzeile / Reparatur

in Libero Technik 27.11.2019 17:46
von theberlin • 36 Beiträge

Bei mir Baujahr 94 war das Zahnrad mit einem Sprengring,Seegerring auf der Welle befestigt.Gut einfach ab und den.Bei meiner Tochter Ihrem Baujahr 96 war das Zahnrad auf die Welle gepresst bzw gemietet.Vorsichtig abschleifen und neu aufnieten.


Schrott und knitterfreie Fahrt wünscht theberlin
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1724 Beiträge.