#1

Dachträger

in Libero Technik 18.06.2019 13:12
von Funkynator • 28 Beiträge

Ich hätte gern für meinen Libero einen Dachträger. Originale sind kaum zu finden. Hat jemand eine Idee, wie man dennoch einen Träger für eine Dachbox aufs Dach bekommen kann?

nach oben springen

#2

RE: Dachträger

in Libero Technik 03.07.2019 11:50
von Magnuss • 2 Beiträge

Schon was passendes gefunden?

nach oben springen

#3

RE: Dachträger

in Libero Technik 04.07.2019 13:14
von Funkynator • 28 Beiträge

Nope

nach oben springen

#4

RE: Dachträger

in Libero Technik 11.07.2019 22:40
von Bilal • 14 Beiträge

Die frage ist wie es mit dem eintragen aussieht ? Geschweisst Genietet ist ja kein thema.
Aber die eintragung abnahme evtl. Gibt es welche mit abe ?

nach oben springen

#5

RE: Dachträger

in Libero Technik 15.07.2019 07:55
von Funkynator • 28 Beiträge

Ein Dachträger ist in der Regel ja nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden, da er demontierbar ist. Somit zählt ein Dachträger als Ladung und muss nicht eingetragen werden.

nach oben springen

#6

RE: Dachträger

in Libero Technik 27.07.2019 19:40
von Alf • 39 Beiträge

Hallo,
es stellt sich doch als erstes die Frage um was für einen Libero handelt es sich? Mit oder ohne Glasdach.
Für den mit geschlossenem Dach, kann ein einfacher "Thule-Träger" auf dem Hinteren Drittel des KFz.
Sollte der Dachständer über das gesamte Dach gehen soll, ist auch da eine Neuüberlegung notwendig.
Bei Montage von einer "C-Schiene" über die gesamte Dachlänge geht auch da ein "Thule-Träger"

Da ich zZ keinen Libero hier habe, kann ich im Moment keine weitere Tips geben.


Gruß Alf
der mit der Hexe tanzte

zuletzt bearbeitet 27.07.2019 19:41 | nach oben springen

#7

RE: Dachträger

in Libero Technik 05.10.2019 13:34
von Alf • 39 Beiträge

Scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein.
Oder ist das erledigt? Dann wäre es schön uns daran teil haben zulassen.
Gruss Alf
Der mit der Hexe tanzt


Gruß Alf
der mit der Hexe tanzte
nach oben springen

#8

RE: Dachträger

in Libero Technik 12.10.2019 14:52
von Funkynator • 28 Beiträge

Hatte das Thema aus den Augen/Hirn verloren. Muss aktuell aber auch hinten an stehen, da ich zurzeit größere Probleme mit dem Libero habe. Ist übrigens ein Superdeluxe mit großem Panoramadach. Wollte den ein wenig dämmen und hab das Interieur raus gemacht. Auch Teppich vorn und siehe da: Rostlöcher.

Funkynator

nach oben springen

#9

RE: Dachträger

in Libero Technik 05.02.2020 20:05
von CHA • 27 Beiträge

Ich wurde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.

Weiss jemand wie beim 1994er Libero mit Glasschiebedach die Dachträger Befestigung ausgesehen hat? Allenfalls ein Foto davon?

Besten Dank

nach oben springen

#10

RE: Dachträger

in Libero Technik 06.02.2020 15:26
von rjolala • 1 Beitrag

Schließe mich der Frage an.
Für unser Libero E12 mit Glasschiebedach suchen wir auch nach einer passenden Dachträger-Lösung.


Zitat von CHA im Beitrag #9


nach oben springen

#11

RE: Dachträger

in Libero Technik 07.02.2020 03:09
von purzel • 39 Beiträge

auf ebay kleinanzeigen wat neulich einer drin 66955 Pirmasens, weisser E12 mit Dachträger, habe gerade eine Warnung bekommen

am 20.01.2020 um 10:13 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Subaru Libero' (Anzeigennummer 1304179678).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
Nichtlieferung der Ware
Nichtbezahlung der Ware
unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest..


Anzeige ist nicht mehr aktiv.


zuletzt bearbeitet 07.02.2020 03:12 | nach oben springen

#12

RE: Dachträger

in Libero Technik 11.02.2020 21:52
von CHA • 27 Beiträge

Suche noch immer nach Hinweisen / Fotos wie man auf dem Libero 1994 mit Glasdach einen Dachträger montieren kann.

Kann allenfalls an der Kante oberhalb der Türe ein Grundträger geklemmt werden? Jemand Erfahrung damit?

nach oben springen

#13

RE: Dachträger

in Libero Technik 12.02.2020 16:17
von CHA • 27 Beiträge

Habe da was gefunden. Inkl Subaru Montageanleitung. Montageanleitung

Sehr viele Fotos.
https://www.car.gr/parts/view/10819621-e...carrier?lang=en

Original Nummer von Subaru war E3650TA504


Subaru Libero 1994

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 16:29 | nach oben springen

#14

RE: Dachträger

in Libero Technik 12.02.2020 18:38
von Schädel • 22 Beiträge

Moin ! Ich habe noch einen weitgehend kompletten Dachträger . Fotos der Befestigung mit Massen folgen . Da mir die Optik des Originalen nicht gefällt , baue ich grad einen hinteren aus einem Paulchen . Das braucht aber noch ein wenig .

nach oben springen

#15

RE: Dachträger

in Libero Technik 13.02.2020 00:15
von CHA • 27 Beiträge

@Schädel: Fotos der Befestigung mit den Massen wären super. Werde dann wohl auch selber einen schweissen.

Sehe ich das richtig, hinten ist der Träger an den Heckklappen Scharnieren befestigt?
Wie geht das auf der Seite? Im Türspalt der Schiebetür?

Gruss
cha

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Janine
Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 493 Beiträge.