#1

Check Engine

in Libero Technik 30.04.2020 23:24
von Frauke • 9 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielelicht könnt ihr mir helfen. Meine Check Engine Leuchte blinkt. Ich war heute in meiner Werkstatt (keine Subaru Werkstatt) und sie konnten den Fehler nicht zuordnen, bzw. meinten der Fehlercode kann nicht stimmen und sie finden dazu keine Info. Sie leuchtet nach dem losfahren auf und zwar, wenn ich bei Fahren richtig geguckt habe, so: 4 x etwas länger und dann 3 x kurz. dann wieder Pause und dann von vorn.

Wisst ihr was das bedeutet?
Kann ich damit erstmal weiter fahren?

Gerne kann ich auch morgen noch mal schauen, ob ich es mit dem Handy aufnehmen kann.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Frauke

nach oben springen

#2

RE: Check Engine

in Libero Technik 01.05.2020 08:23
von Roland • 104 Beiträge

Hallo,

43 bedeutet Vollastschalter abnormales Signal.
Diesen findest du an der Drosselklappe, in dem Gehäuse ist ebenso der Leerlaufschalter.

nach oben springen

#3

RE: Check Engine

in Libero Technik 01.05.2020 15:02
von Frauke • 9 Beiträge

Hallo Roland,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

ich bin leider überhaupt keine Schrauberin und muss daher noch mal nachfragen:

1. Kann ich trotz dem Signal / Blinken weiter fahren ohne dem Auto schaden zuzufügen? Und ihn am Montag in die Werkstatt bringen?

2. Wenn es einfach zu behebenist: Wo ist die Drosselklappe? Und was muss ich dann da machen?

Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit : )

nach oben springen

#4

RE: Check Engine

in Libero Technik 02.05.2020 19:55
von Alf • 65 Beiträge

Hallo Frauke,
der besagte Schalter sitzt an der Drosselklappe. Die sieht mehr oder weniger aus wie ein Vergaser, wenn dir das was sagt. Du findest den , wenn du von hinten (Heckstoßstange abklappen) etwa mittig oberhalb des Motors. Von Links kommt der Luftschlauch an die Drosselklappe. An der Welle, an der der Gaszug befestigt ist, sitzt der Schalter. Ziehe das Kabel ab und vergesse es (laß es einfach hängen).
Ich hatte auch ein Problem ähnlicher Art. Unser Guru, unter Anderem, hat den abgezogen. Seit dem läuft der Kleine wie ein Uhrwerk.
Selbst nun bei meinem Freund, der ihn jetzt hat, zur vollsten Zufriedenheit.


Gruß Alf
der mit der Hexe tanzte

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 19:55 | nach oben springen

#5

RE: Check Engine

in Libero Technik 02.05.2020 20:01
von Frauke • 9 Beiträge

Hallo Alf und Roland,

danke für eure Hilfe!
Ich habe gestern mit Liberalix telefoniert und es waren wohl nur die Kabel (Schwarz/Grün) vorne noch falsch gesteckt. Von der Werkstatt. Auf jeden Fall blinkt die Leuchte jetzt nicht mehr. : ) Aber trotzdem guter Tipp mit der Drosselklappe – ich werde mir das mal anschauen!

Habt noch einen schönen Abend!

Frauke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 338 Themen und 1715 Beiträge.