#1

#Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 19.02.2020 19:08
von Bilal • 20 Beiträge

Servus
War heute beim Tüv, toll Hu wäre bestanden gewesen wenn der Auspuff nicht aus dem letzten Loch Pfeifen würde.
Nun die Frage aller Fragen der Ferndiagnosen ;) ,
der Prüfer meinte das es mit dem Endrohr ( das Bogenrohr das vom Esd raus führt) zusammen hängt, da es total löchrig wie ein Sieb ist. Habe Ich schon zu oft geflickt.
Das Auspuff Rohr selbst ist nicht mehr vorhanden nur noch diese Ummantelung die eigentlich der Hitzeschutz ist, die hab Ich irgenwann mal hin geschweisst.
Naja sie fiel bisher noch nicht ab, das wars aber auch.
Nun die eig. Frage war da nicht was, das mann den Auspuff Esd von ebay für 130€ nicht nehmen kann?
Da der Esd nen Kat drinn hat und genau dies aber das Ebay Angebot eben nicht hat?
Mir war so als ob Heinrich dies mal erwähnte.
Merci für weiter Auskünfte

Libero FA E12 40kw Bj. 94 Schadstoffarm E2

nach oben springen

#2

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 19.02.2020 20:58
von Schädel • 37 Beiträge

Wenn es nur das Endrohr ist , ist der Endtopf von Bosal wohl das günstigste . Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst , Hätte ich vielleicht ein Endrohr für Dich .

nach oben springen

#3

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 19.02.2020 21:55
von Bilal • 20 Beiträge

Merci für die schnelle Antwort, naja nur das Endrohr ist so die Frage,? Weiss halt auch nicht hatte den Auspuff das letzte mal vor 4 Monaten draussen hat schon ganz schön was drinn rum geklappert.😭😅😱
Hab nun bei ebay gesehen das es diese Auspuffrohre auch als Bogen gibt 18€,
Wäre die eine möglichkeit oder eben einen Endtopf bei ebay für 79, - euronen kaufen und hoffen das der ohne Kat trozdem die Asu schafft :/ kommt mir ein wenig😍😂🤣😱 BlauÄugig vor.

Oh mann gibt es keine alternative ?

Einen Universal Kat mit e zeichen irgendwo zwischen ballern wird wohl schon wg. dem platz alleine nix!?!?
Naja das andere wäre dann wohl noch wie es mit der Abnahme wg. e zeichen aber nicht orig. Kat aussieht?
Weiss das wer? 🤔

nach oben springen

#4

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 19.02.2020 22:15
von Roland • 104 Beiträge

Der Libero hat einen Kat direkt nach dem Flexrohr/Wellrohr und vor dem Endschalldämpfer, das sollte auch für die AU ausreichen.
Die Abgasanalge muss dicht sein, sonst ist zu viel Sauerstoff im Abgas und der Lambdawert zu hoch.

nach oben springen

#5

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 22.02.2020 13:35
von Bilal • 20 Beiträge

Danke Roland hab auch mit Heinrich gesprochen, sollte ausreichen den Auspuff ohne Kat innenleben zu nehmen.
Wie du sagtest das Rohr muss dicht sein.
Sonst saugt er Sauerstoff.

Merci dir

nach oben springen

#6

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 24.02.2020 09:58
von purzel • 131 Beiträge

sollte ausreichen ist gut....
Den Original-Endschalldämpfer mit KAT gibt es leider sowieso nirgends mehr neu zu kaufen.

nach oben springen

#7

RE: #Auspuff# Libero durch Asu gefallen, wie war das mit mit dem Kat im Esd

in Libero Technik 29.02.2020 11:49
von manu • 77 Beiträge

Mein originaler Kat nach dem Felxrohr war komplett leer, ich hab dann nen gebrauchten kat aus nen golf3 per Kleinanzeigen besorgt und an stelle des alten hingefrickelt, der sieht ungefähr so aus wie die viele universal kats die es auf eBay gibt...hat dann bei der au mit ach und Krach geklappt die Werte einzuhalten, der Motor war davor aber auch viele Jahre nicht gelaufen, evtl sind die Werte wenn ich heute hinfahren würde besser ?!?

Angefügte Bilder:
s-l300.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1724 Beiträge.