#1

Beide Abblendscheinwerfer defekt / aus

in Libero Technik 04.11.2019 18:48
von veixeros • 2 Beiträge

Guten Abend,

seit einem Monat hab ich nun endlich nach jahrelangem Träumen einen Subaru Libero E12 Super Deluxe gebraucht gekauft. Alles funktioniert super und er fährt sich wie ein Ass. Als ich heute jedoch von der Arbeit nach Hause fahren wollte, ging das Abblendlicht nicht an. Das Fernlicht und das Tagfahrlicht, sowie das Rücklicht funktionieren bestens. Ich finde es etwas unwahrscheinlich, dass beide Glühlampen durchgebrannt sind ! Könnte da irgendwo eine Sicherung oder ein Relais im Spiel sein ? Bevor ich neue Glühlampen anschaffe, will ich nur sicher gehen, dass es kein banaler Fehler ist, den ich zuhause reparieren kann.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Tipps und Antworten !

VG Simon

nach oben springen

#2

RE: Beide Abblendscheinwerfer defekt / aus

in Libero Technik 04.11.2019 19:48
von long tall franky • 185 Beiträge

Als erstes IMMER die Birnen prüfen, man kommt leicht ran, und es ist der wahrscheinlichste Fehler.
Dann die Sicherungen, es sind zwei, für jedes Abblendlicht eine. Als letztes Steckverbinder, Schalter, Relais, Kabel.
Birnen werden grossindustriell gefertigt, so gleichmässig das sie auch etwa gleich lange halten.
Gruss aus Mengen
Frank

nach oben springen

#3

RE: Beide Abblendscheinwerfer defekt / aus

in Libero Technik 08.11.2019 22:54
von veixeros • 2 Beiträge

Es waren tatsächlich die Glühlampen.. Oh man, beide auf einmal kaputt, das hatte ich noch nie ! Danke für die Antwort ! VG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1724 Beiträge.