#1

Sitzraum für Fahrer zu eng

in Libero Technik 16.08.2022 23:28
von SattlerFrank • 2 Beiträge

Liebe Leute ,kann mir jemand helfen ?
Bin 183cm aber der Sitzraum in meinem Libero ist mir eindeutig bei voll nach hinten geschobenen Sitz zu kurz ,also das heißt die Beinfreiheit zu knapp und ich bekomme Rückenschmerzen.
Kann man die Schiene evtl verlängern,oder den Sitz versetzen ?
Danke und beste Grüße,Frank

nach oben springen

#2

RE: Sitzraum für Fahrer zu eng

in Libero Technik 18.08.2022 07:18
von Rainer60 • 24 Beiträge

Hoi Frank
Mit meinen Haxen komme ich auch an Grenzen, aber gerade noch erträglich. Habe den abgenutzten Gummipuffer in Ruhestellung der Kupplung durch einen etwas dickeren ersetzt und die Einstellung hinten an der Flügelschraube bei der Kupplung angepasst.
Die Sitzschienen nach hinten zu versetzen sollte möglich sein. Ob sich der Sitz anschliessend noch drehen lässt, kann ich nicht beurteilen. Ich meine die Sitzschienen sind mit dem Drehgestell vernietet. Nieten ausbohren und die Sitzschienen an geänderter Position neu vernieten oder anschweissen wäre eine Möglichkeit. Hatte schon darüber nachgedacht die Rückenlehne nach hinten zu verschieben und/oder die Rückenlehne anders zu polstern.

Ist alles mit Aufwand verbunden. Werde es mir bei Gelegenheit genauer ansehen ob der Sitz auf der Sitzschiene zu versetzen einfacher wäre.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allradzwerg
Forum Statistiken
Das Forum hat 295 Themen und 1537 Beiträge.