#1

Schweißarbeiten

in Libero Technik 12.07.2022 09:40
von Moriz • 2 Beiträge

Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage:

Ich habe einen Liber Domingo von 1992 im Auge, für einen Ausbau zu einem Mini Camper.

Der Libero ist laut Verkäufer gut in Schuss, kommt mit einem zweiten Libero als Ersatzteillager (jetziger Besitzer wollte ihn selbst ausbauen, hat aber jetzt zu wenig Zeit), beide um 5500€.

Einzig Rost ist wie bei allem Liberos das Problem meinte er, gesehen hab ich das Teil leider noch nicht live.

So allgemein, da ich keine Ahnung hab von der Materie: Auf was kommen denn Schweißarbeiten meist so ca? Eine komplette Rostbeule ist er nicht, soweit am Foto erkennbar. Erstbesitzer war scheinbar Subaru Liebhaber und Mechaniker und danach stand er bei nem Händler in der Halle.

Würd mich freuen über grobe Einschätzungen, oder Erfahrungsberichte, ich weiß, es kann von ... bis sein, aber vielleicht hat ja wer bei seinem was machen lassen und hat den Preis noch im Kopf.

Vielen Dank und beste Grüße aus Österreich!

Moriz

nach oben springen

#2

RE: Schweißarbeiten

in Libero Technik 12.07.2022 19:53
von purzel • 131 Beiträge

Du musst dir den Wagen erstmal auf einer Hebebühne ansehen.
Wenn er trocken stand und gepflegt wurde kannst du Glück haben.
Anderenfalls hilft nur Löcher raustrennen, Reparaturbleche rein und alles penibel mit Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz versiegeln.

nach oben springen

#3

RE: Schweißarbeiten

in Libero Technik 12.07.2022 22:02
von Moriz • 2 Beiträge

Laut jetzigem Besitzer wenig Rost, der hat auch das Nachfolgermodell als Alltagsauto und scheint sich etwas auszukennen. Hebebühne werd ich bei ihm nicht haben, aber man kann ja drunter kriechen 😅

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1719 Beiträge.