#1

Hallo ich bin der neue bei euch im Forum und suche einen Libero

in Libero 20.10.2019 21:30
von Mario Sparschuh • 1 Beitrag

Ich suche für meine Frau einen Libero, sie wird nächstes Jahr 40 und ich möchte ihr einen Traum erfüllen. Ihr erstes Auto war ein Libero und seit wir uns kennen erzählt sie mir was das für ein super Auto war und sie wieder einen haben möchte. Sie hat ihn damals verkaufen müssen, da ihr die Reperaturen zu teuer geworden sind als Lehrling. Ich gebe zu das ich sie anfangs belächelt habe bei dem Gedanke an einen Libero. Jetzt habe ich mich aber schon eine Weile mit dem Libero beschäftigt und gesehen was das eigentlich für ein geniales und durchdachtes Auto ist und ja ich bin selber angefixst davon.
Deshalb suche ich jetzt einen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Drei Liberos habe ich mir schon angesehen aber die waren wirklich komplett hinüber, sowohl Rost, keine Wartung und innen durch Feuchtigkeit komplett vergammelt.
Ich suche kein top Auto sondern eins was man wieder herrichten kann. Ich bin gelernter Kfz- Mechaniker und hätte daran auch Freude.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Libero Grüßen Mario Sparschuh

nach oben springen

#2

RE: Hallo ich bin der neue bei euch im Forum und suche einen Libero

in Libero 21.10.2019 08:15
von long tall franky • 185 Beiträge

Schau mal auf
www.subaru-libero.de
Gruss,
Frank

nach oben springen

#3

RE: Hallo ich bin der neue bei euch im Forum und suche einen Libero

in Libero 22.10.2019 23:52
von Roland • 104 Beiträge

Darf ich mal fragen, was du erwartest?
Ich habe in den vergangen 2 Jahren 2 Liberos in der 1k€ Preisklasse gekauft, der Teileträger nicht mitgerechet. Einen fahre ich mittlerweile gut 2 Jahre, der zweite wird im Winter wieder hergerichtet. Bei beiden waren die üblichen Stellen durchgerostet, Radläufe vorne, Gurtaufnahmen hinten, Radkasten hinten links, diverse weitere Löcher im Radkasten. Dazu natürlich waren natürlich auch die Wasserrohre durch und die Zündanlage musste auch komplett renoviert werden.

nach oben springen

#4

RE: Hallo ich bin der neue bei euch im Forum und suche einen Libero

in Libero 18.11.2019 11:48
von purzel • 131 Beiträge

Mir ging es vor einigen Monaten genauso, wollte für 4500,- einen restaurierten mit neuem Motor und jede Menge Ersatzteilen dazu kaufen. Leider war das was da vor Ort stand ein rostüberspachteltes Teil mit einem anderem Motor der vor dem Einbau nichtmal einen neuen Zahnriemen bekommen oder wenigstens Ölwechsel hatte.
Habe das Geld jetzt in zwei (andere) Liberos und Ersatzteile gesteckt, davon ist einer nach 1,5 Monaten Intensiv-Reparatur nun soweit Ende des Jahres zum TüV zu kommen.
Das Hauptproblem mittlerweile ist, dass es einige Teile praktisch garnicht mehr gibt.
Es sind aber momentan vergleichsweise viele Liberos im Angebot.
Aufpassen muß man neben dem üblichen Rostproblemen auch ob er die ASU noch schafft sprich ob der KAT noch geht, das kann ordentlich ins Auge gehen, weil da gibt es kaum noch was...

nach oben springen

#5

RE: Hallo ich bin der neue bei euch im Forum und suche einen Libero

in Libero 13.07.2020 12:41
von Frauke • 9 Beiträge

Hallo Mario,

suchst du noch nach einem Libero?
Sehr schweren Herzens verkaufe ich meinen. Für mich macht es einfach keinen Sinn, da ich selber nichts am Auto schrauben kann und alles in der Werkstatt machen lassen muss. TÜV würde er noch mal bekommen, ist allerdings einiges zu tun. Für dich als KFZ Mechaniker ist das bestimmt alles machbar und er wäre bei dir in guten Händen.

Liebe Grüße,
Frauke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 338 Themen und 1718 Beiträge.