#1

Neuer Teppich für Fußraum

in Libero Technik 07.03.2021 14:10
von mersianer • 1 Beitrag

Hallo,

der Bodenteppich in meinem Libero ist arg mitgenommen, vor allem vorne im Fahrerbereich. Hat jemand damit, selber einen Teppich zurechtzuschneiden? Worauf muss man besonders achten? Käuflich scheint es ja weit und breit nichts zu geben.

Vielen Dank im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Neuer Teppich für Fußraum

in Libero Technik 09.03.2021 20:35
von Heinfried Schmidt • 60 Beiträge

Den alten Teppich beim beim rausnehmen nicht zerschneiden sondern als Schablone für den neuen Teppich nehmen. Bei der Gelegenheit gleich pruefen ob Du Roststellen findest die der alte Teppich verdeckt hat.

nach oben springen

#3

RE: Neuer Teppich für Fußraum

in Libero Technik 07.04.2021 11:09
von manu • 75 Beiträge

ich hab welche gefunden :-(
Hat jemensch schonmal den Fußraum von innen isoliert mit Armaflex oder so? Ich finde es zieht ja immer ganz gut kalte Luft rein und da ich gerne auch nochmal im Winter nach Schweden will möchte ich so wenig wie möglich Luftlöcher haben...

nach oben springen

#4

RE: Neuer Teppich für Fußraum

in Libero Technik 07.04.2021 12:06
von Fussel • 30 Beiträge

Ja die Teppiche als Schablone ist die beste Idee.

Bei mir war auch Rost , im Fussraum allerdings nicht soviel. Dafür unter dem hinteren Teppich .

Armaflex hat mein Bruder imTransporter als Dämmung ich meine das sollte funktionieren.

Obacht: laut einiger Youtubes lösen die sich ab wohl 85°C. Grad im Bereich des Daches kann das im Hochsommer passieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glen Maxy
Forum Statistiken
Das Forum hat 239 Themen und 1310 Beiträge.