#1

Schlauch aktivkohlebehälter

in Libero Technik 07.09.2019 09:15
von Bort • 2 Beiträge



Liebe Libero-Freunde,

ich brauche Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem fa neben der rechten hinteren Radaufhängung ein schwarzer Zylinder ist, ich vermute dies ist der Aktivkohlebehälter? Der von hinten gesehen linke Schlauch geht ins Nichts. Soll das so oder wo muss der hin?

Vielen Dank im voraus

Sven

zuletzt bearbeitet 07.09.2019 09:21 | nach oben springen

#2

RE: Schlauch aktivkohlebehälter

in Libero Technik 12.09.2019 11:18
von manu • 3 Beiträge

Ich muss nochmal nach schauen, aber ich glaub die Seite geht an den Luftfilter oder die ansaugbrücke, gibt die Länge des Schlauchs es nicht grob vor? Oder sogar ans egr Ventil ?
Ich schau besser nochmal nach :-)

Angefügte Bilder:
Screenshot_20190912-111607_Dropbox.png
nach oben springen

#3

RE: Schlauch aktivkohlebehälter

in Libero Technik 14.09.2019 10:32
von Bort • 2 Beiträge

Hallo Manu, erstmal vielen Dank für die Antwort. Kurz gesagt wäre es ganz famos, wenn du einmal nachschauen könntest...

Lang gesagt werde ich nämlich langsam bekloppt. Im Reparaturbuch ist der Schlauch auf zwei Abbildung zu sehen und führt dort auch ins leere. An der Drosselklappe ist zwar eine Zufuhr für einen Verdunstungsschlauch...aber da steckt bei mir ein kurzer offener mit größerem Durchmesser. Also hab den vom Aktivkohlebehälter mal in diesen gesteckt, aber wäre mir neu, dass Schläuche so in einander gesteckt werden. Und hat das Motorkontrollleuchten-Problem auch nicht behoben. Laut Handbuch könnte der Schlauch auch ins Spülluft-Magnetventil gehören, aber das habe ich entweder noch nicht gefunden bzw wenn doch, dann ist da kein Anschluss frei.

Also, wäre supernett wenn du oder irgendjemand anderes nachschauen könnte.

Danke im voraus

Sven


instagram: instabort_4.0
nach oben springen

#4

RE: Schlauch aktivkohlebehälter

in Libero Technik Gestern 08:22
von Funkynator • 14 Beiträge

Moin,

also ich hab gestern drunter gelegen. Der Schlauch, der von unten in bzw. aus dem Aktivkohlebehälter kommt, der wird bei mir durch ein Loch im
Rahmen geführt und ist da an gar nichts angeschlossen. Er führt also tatsächlich ins Leere.

Gruß
Marc

nach oben springen

#5

RE: Schlauch aktivkohlebehälter

in Libero Technik Gestern 09:22
von manu • 3 Beiträge

Der Schlauch der in den Rahmen geht ist der andere Ausgang, der vom Aktivkohle Behälter geht in diese Spülluftventil, das sitzt auf so einem Blech mit den anderen Magnetventilen. Von dem Ventil müsste es zum luftfilterkasten gehen, damit die Dämpfe dort dann der Ansaugluft zugeführt werden.
Was ist denn der Fehlercode, den dein Subaru ausspuckt?

Angefügte Bilder:
Screenshot_20190916-093843_Dropbox.png
zuletzt bearbeitet Gestern 09:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigfreeman
Forum Statistiken
Das Forum hat 19 Themen und 68 Beiträge.