#1

Kühler

in Libero Technik 02.09.2019 07:29
von Funkynator • 41 Beiträge

Guten Tag Liebe Libero Leute,

ich habe vor einiger Zeit die Wasserleitungen vom Kühlsystem tauschen müssen. Seit dem habe ich das Gefühl, dass der Kühlerlüfter schon nach kurzer Zeit anspringt. Das habe ich vorher so nicht beobachtet. Kann ich da etwas falsch gemacht haben? Nicht richtig entlüftet? Oder kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

Danke

nach oben springen

#2

RE: Kühler

in Libero Technik 02.09.2019 19:36
von long tall franky • 185 Beiträge

Hast Du richtig entlüftet?
KJ: Auffüllen, 1 min laufenlassen mit Heizung an, nochmal bis oben füllen.
FA: der hat eine entlüfterschraube, wie das genau geht, Liberalix fragen (www.subaru-libero.de)

nach oben springen

#3

RE: Kühler

in Libero Technik 03.09.2019 20:46
von Roland • 104 Beiträge

Der FA hat über dem Ersatzrad einen Schlauch mit einer Abdeckkappe, diese Abnehmen, Heizung aufdrehen und nachschütten, bis keine Blasen mehr kommen.

Aber schau mal ob der Kühler noch alle seine Lamellen hat, die gehen mit den Jahren auch öfters verloren. Allgemein fängt der Libero relativ schnell im Stand zum Lüften an, wahrscheinlich ist alles in Ordnung.

nach oben springen

#4

RE: Kühler

in Libero Technik 04.09.2019 07:22
von Funkynator • 41 Beiträge

Also ich habe einen FA aber obwohl ich so lang drunter gelegen habe, habe ich weder einen Schlauch noch irgendeine Entlüftungsschraube gesehen. Bin demnächst aber wieder drunter zum Flugrost entfernen und versiegeln. Da suche ich noch mal ganz genau.

Kann schon sein, dass alles i.O. ist. Weil, Heizung heizt und Kühlwasser wird nicht zu heiß.

Danke an alle.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Brauner

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 338 Themen und 1714 Beiträge.