#1

Löcher im Rahmen

in Libero Technik 21.09.2020 13:51
von Gordian • 80 Beiträge

Beim beschmieren des Unterbodens sind mir ca. 1 cm große Löcher auf der Unterseite des Rahmen aufgefallen. Eins war mit einen Gummipfropfen versiegelt der Rest offen. Ist das die Standardkonfiguration, oder fehlen pfropfen oder sollen da gar keine hin, da es sich um Abtropflöcher handelt?

nach oben springen

#2

RE: Löcher im Rahmen

in Libero Technik 21.09.2020 14:23
von purzel • 131 Beiträge

Die Löcher gehören da hin. Habe überall Rostwandler und anschließend Hohlraumkoservierung reingesprüht. Musst bloß aufpassen - durch den Rahmenträger auf der Fahrerseite geht auch die Luftzufuhr für den Motor. Das einzige was richtig zu versiegeln und zuzumachen sinnvoll wäre, sind die dicken Rohre vorn und hinten.

nach oben springen

#3

RE: Löcher im Rahmen

in Libero Technik 23.09.2020 17:40
von Gordian • 80 Beiträge

Ich habe die mit fluid Film bearbeitet. Das Ansaugen durch den Rahmen erklärt, die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach der Behandlung. Wahrscheinlich waren da noch Lösungsmitteldämpfe im Rohr.
OK, die Löcher gehören dahin. Aber gehört in die Löcher so neun Gummi?

nach oben springen

#4

RE: Löcher im Rahmen

in Libero Technik 24.09.2020 10:22
von purzel • 131 Beiträge

Ehrlich gsagt - ist schon zu lange her.
Ich hatte bei mir den Unterboden und Rahmen entrostet, mit Rostwandler dann Metallschutzlack und anschließend darauf Unterbodenschutz alles versiegelt.
Wie du schon geschrieben hast - > Die Löcher sind Abtropflöcher, damit Feuchtigkeit wieder raus kann.
Das schlimmste was passieren kann ist ja wenn der Rahmen inne Feuchtigkeit hat die nicht weg kann -> dann rostet der dir von innen durch.
An einen Gummipfropfen erinnere ich mich nicht. Wo ist der genau ?
Sinn machen würde sowas wirklich nur am am Rahmen auf der Fahrerseite, da die Luftzufuhr für den Motor dort durch den ganzen Rahmen nach hinten zum Motor geht und Luftdruck durch Fahrtwind soll wohl sein.


zuletzt bearbeitet 24.09.2020 10:28 | nach oben springen

#5

RE: Löcher im Rahmen

in Libero Technik 24.09.2020 15:27
von Gordian • 80 Beiträge

Ah, klar. Der "Ansaugeteil" des Rahmens ist zugemacht, wegen der Resonanzaufladung und Rost wird dort nicht so das Thema sein, da dort beim fahren durch Ansaugen der Luft immer gut durchgelüftet wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 338 Themen und 1714 Beiträge.