#1

Thermostat geht hoch und runter

in Libero Technik 19.09.2020 11:20
von manu • 77 Beiträge

Gestern hörte meine Freundin während der Fahrt ein Zischen, was ich ich männlicher Ignoranz erstmal auf die Musik oder auf sonstwas geschoben hab, irgendwann konnte ich es aber auch nicht mehr ignorieren und plötzlich ging auch die Kühlwassertemperaturanzeige unter die Decke, dann wieder runter dann wieder hoch.
Also am nächstmöglichen Ort angehalten, mich von nem BMW anhupen lassen, des sich in seiner freien Fahrt behindert fühlte und in den Kopferraum gestiegen.
Das Geräusch kam aus der rechten Seitenverkleidung, also diese abgerissen, zum Glück war der Kofferraum leer. Relativ schnell verwandelte sich der Innenraum in eine finnische Sauna, das schuldige Teil war schnell gefunden. Das T-Stück welches die Entlüftungsschläuche verbindet war gebrochen und es hatte sich schon reichlich Dampf und Flüssigkeit darüber verabschiedet.
Glücklicherweise passen die Schrauben des "Motorhaubendeckels" genau in die drei Schläuche und mit Kabelbindern und Schlauchklemmen provisorisch dicht gemacht, Wasser nachgekippt und langsame, vorsichtige 14km bis zum nächsten Baumarkt, der glücklicherweise ein passendes T-Stück hatte.
Jetzt muss ich mich nur noch mal richtig mit dem Entlüften auseinandersetzten, irgendwo wandert noch ein Blase herum und lässt die Temeraturanzeige zittern...

Angefügte Bilder:
FJIMG_20200918_185215.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1724 Beiträge.