#1

Suche Rahmen

in Libero 14.08.2020 17:09
von Schotter • 14 Beiträge

Hallo liebe Libero Fans,
hab n Loch im Rahmen und da man das ja nich schweißen kann, wollte ich mal fragen, was so ein Rahmen kostet?
Grüße

nach oben springen

#2

RE: Suche Rahmen

in Libero 14.08.2020 18:55
von Olli K. • 42 Beiträge

Auf ebay Kleinanzeigen wird einer angeboten für 1850,- €.

nach oben springen

#3

RE: Suche Rahmen

in Libero 14.08.2020 19:19
von Schotter • 14 Beiträge

Haha..hab ich gesehen, aber nein danke.

nach oben springen

#4

RE: Suche Rahmen

in Libero 14.08.2020 20:02
von Olli K. • 42 Beiträge

Du hast das Forum gefragt. Ich habe dich darauf hingewiesen. Die Angebotsanzeige ist ja nicht von mir.

nach oben springen

#5

RE: Suche Rahmen

in Libero 29.08.2020 18:39
von Felix_94 • 18 Beiträge

Ich hatte mal in meinem Jimny (auch mit Leiterrahmen) einen Riss im Rahmen. Habe ich von einer Karosserie Werkstatt für 200 € reparieren lassen und der Tüv war auch zufrieden

nach oben springen

#6

RE: Suche Rahmen

in Libero 08.09.2020 16:58
von Heinfried Schmidt • 103 Beiträge

Loecher im Rahmen kann man schweissen bzw. schweissen lassen. Was bei Landrovern
und Landcruisern geht funktioniert auch bei allen anderen Fahrzeugen mit Leiterrahmen,
folglich auch beim Libero. Ein neuer Rahmen ist tatsaechlich das Allerletzte was ein
Libero braucht. Wahrscheinlich wird das nur nach Unfaellen notwendig falls der Rahmen
dabei verzogen ist. Ich habe mir den Rahmen beim Libero mal genau angesehen. Der
ist mindestens genauso stabil wie der Rahmen meines Landrovers und die Materialstaerke
ist dicker. Da haben die Japaner mal richtig gute Arbeit geleistet.

Wenn es am Hauptrahmen durchgerostete Stellen gibt die laenger als 15cm sind bzw.
wenn schadhafte Stellen ueber die Haelfte der Hoehe des Rahmens gehen ist ein
sogenanntens Stitching notwendig.

Als Anlage habe ich ein *PDF Anleitung beigefuegt die den fachmaennischen Ablauf von
Schweissarbeiten an einem Landrover-Rahmen beschreibt. In der Anleitung ist auch erklaert
was Stitching ist.


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 08.09.2020 17:10 | nach oben springen

#7

RE: Suche Rahmen

in Libero 21.09.2020 10:56
von purzel • 131 Beiträge

Mal so als Gedanke:
Wenn du den Rahmen komplett wechseln willst/musst frag erstmal bei TüV/DEKRA nach, weil die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twintreiber
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1724 Beiträge.